Vereinsvorstellung

Vor über 100 Jahren, genauer gesagt 1911, wurde in den vier Unter Reiat Gemeinden (Altdorf, Bibern, Hofen, Opfertshofen) der Turnverein Unterer Reiat gegründet.

Heute besitzt der TV UR über 40 Mitglieder.

Die Hauptaktivität in unserem Verein ist das Kobballspiel.

Jedes Jahr sind 2-3 Mannschaften des TV UR in der regionalen und interregionalen Meisterschaft am Start. Neben dem Ballsport ist auch das turnerische Element ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins. Auch Spiel, Spass und polysportive Aktivitäten kommen bei uns nicht zu kurz.

Jeweils im November findet die Abendunterhaltung statt. An diesem Ereignis kann jung und alt mit tänzerischen oder sportlichen Darbietungen das Publikum begeistern. Ein weiteres Highlight im Jahr ist das Turnfest, wo wir auch Leichtathletikwettkämpfe bestreiten.

Die meisten besuchen vor dem Turnverein die Jugendriege, welche für 7 bis 14jährige Jungs geeignet ist.